Neuigkeiten

* Nun ist die "Menzel-Beute" für das Umweltspäher-Projekt der Freien Universität Berlin bei uns am Standort des Stadions besiedelt und es werden die Daten erfasst, www.umweltspaeher.de.
* Seit Anfang April sind wir ebenso ein Teil im Ausbildungsverbund von Stadtbienen e.V. aus Berlin, www.stadtbienen.org. Hierfür wurde eine von ihnen entwickelte "Bienenbox", eine Einraumbeute, besiedelt und steht nun für unsere Veranstaltungen zur Verfügung.
* Seit April halten wir für EBL-Naturkost bei deren Zentrale neben einer riesigen Blühfläche zwei Bienenvölker, http://www.ebl-naturkost.de/unser-service/artikelarchiv/kleine-biene-gro...
* Demeter-Landwirt Marcus Kratzer ist unser neuer Kooperationspartner für das Erlebnis-Bauernhof-Programm
* Termine Bienenhüter: Reichswaldfest am Schmausenbuck am 15.7., ab 13 Uhr, Besuch Dr. Anton Hofreiter (MdB, Fraktionsvorsitzender GRÜNE) in unserer Imkerei am Stadion am 15.7. 11:30 Uhr, BioErleben auf dem Hauptmarkt vom 21.-23.7.https://www.nuernberg.de/internet/bioerleben/programm.html, Tag der Offenen Tür mit Erntedank im Rahmen der Bayerischen Ökoerlebnistage in unserer Imkerei am Stadion am 24.9.