Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein.

Neuen Eintrag hinzufügen

Klasse Vortrag

Fr, 09/03/2018 - 17:05 -- Gast (nicht überprüft)

Ich Vortrag letzten Dienstag in unserer Firma war sehr interessant.

Ich freue mich sehr, daß ich mir die Zeit genommen habe.

Nevymn

Kompliment

Di, 11/04/2017 - 10:32 -- Gast (nicht überprüft)

Mein Lob an die Bienenhüter! Das Design ist euch wirklich gut gelungen.

Beste Grüße von der Honigschleuder! Imkern ist eine Leidenschaft, die vor allem noch an die jungen Generationen weitergegeben werden sollte. So macht Imkern Spaß!

Honigschleuder

Anbei mal ein Portal für Honig- und Bienenliebhaber.

Beste Grüße,

Wolfgang

Wolfgang B.

Imkerei Lehrgang

Mo, 03/04/2017 - 20:34 -- Gast (nicht überprüft)

Vielen Dank für den aufschlussreichen gestrigen Tag.
Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung welche mit den Bienenhütern zu tun hat :)

Lisa

Lob

Fr, 06/01/2017 - 15:08 -- Gast (nicht überprüft)

wow, tolle Seite.

Viel Erfolg weiterhin

Zur Website

Sandro

Merci

So, 18/12/2016 - 21:18 -- Gast (nicht überprüft)

Danke für den tollen Honig !!

Zur Website

Siggi

Kompliment

Mi, 12/10/2016 - 20:46 -- Gast (nicht überprüft)

Hey, tolle Website hier. Schade, dass ich soweit entfernt Wohne, sonst würde ich gerne einmal vorbei schauen. Viele Grüße aus dem Rheinland.

 

 

Basti

Bienen ein Wunderwerk der Natur

Di, 14/07/2015 - 23:23 -- Gast (nicht überprüft)

Hallo,

super Seite habt ihr hier aufgebaut, ich hoffe das viele Leute eure Seite finden. Ich selbst habe vor ein paar Jahren mit der Bienenhaltung angefangen und baue mich ständig weiter aus. Um Menschen meiner Leidenschaft näher zu bringen habe ich selbst auch eine Seite gegründet. Schaut doch mal vorbei, hier könnt ihr viele Infos über Bienen und über Honig finden. Viele Grüße

http://biene-honig.de/

Markus

Glückwunsch zum Umweltpreis der Stadt Nürnberg!

So, 19/10/2014 - 00:40 -- Gast (nicht überprüft)

Herzliche Glückwünsche zur Auszeichnungsurkunde im Rahmen des Umweltpreises 2014 der Stadt Nürnberg!

Mit dem Nürnberger Umweltpreis werden herausragende Leistungen im Bereich des Umweltschutzes sowie des nachhaltigen Wirtschaftens ausgezeichnet. Da erscheint die Auszeichnung der "Bienenhüter" als begeisterte und kompetente Botschafter für das Lebewesen Biene mehr als gerechtfertigt.

Ich wünsche den engagierten Preisträgern weiterhin viel Erfolg in ihrer Arbeit als "Bienenhüter".

Liebe Grüsse,
Utz

Utz

Die Bienen wissen was sie tun müssen und wir?

Di, 28/05/2013 - 00:21 -- Gast (nicht überprüft)

Einen Gruß nach Nürnberg, von wo ich her kam.

Nur etwas aus meiner Erfahrung.

Mit einen Schwarm habe ich am Zwiefelhof begonnen, mit 160 Völkern nach vielen Jahren aufgehört. In der dazwischen liegenden Zeit, lernte ich die Winterstocknässe aus den Kästen zu verbannen, und das eine B. Königigin einen Menschen nicht in die Hand sticht, wenn er sie in der losen Faust hält. Bienen brauchen im Winter kein Wasser "wenn mans richtig bedenkt- man seine Bienen dann auch richtig lenkt". Wie lebten sie im hohlen Baum zur Winterzeit.

Man lernt nicht alles von wem der etwas erzählt, was er nur gelesen hat. Die Schwitzfolie ja, aber erst dann wenn die Flugzeit beginnt und man sie vor dem Winter wieder wegnimmt.

Gruß Georg.

http://gegruen.htmlplanet.com/

http://kitchenerbc.freeservers.com/

Georg J Grün